Freitag, 12. November 2021

Die Grünliberale Partei, die im Grossen Rat aufgewachsen ist

Die Grünliberale Partei begrüsst das Ergebnis bei den letzten Kantonalwahlen. Künftig werden drei Personen die Parteifarben vertreten.

Die Grünliberale Partei Freiburg hat sich am Sonntag gegenüber 2016 von einem auf drei Grossräter verdreifacht. Ab der nächsten Legislaturperiode wird die Partei durch Brice Repond von die Greyerz, Sandra Lepori von die Saane und Catherine Esseiva vertreten sein, die den Sitz im Seebezirk behält.

In naher Zukunft sollen Gespräche zwischen den Betroffenen über die verschiedenen Möglichkeiten der Gruppenbildung stattfinden. Bis jetzt ist nichts gestoppt.

Die Fraktion der Grünliberalen möchte zukunftsweisende Überlegungen und Vorschläge einbringen: es ist wichtig, dass unsere politischen Entscheidungen auf eine ökologische, wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit ausgerichtet sind. Die Grossräter der glp Freiburg freuen sich darauf, den Herausforderungen der kommenden Legislaturperiode zu trotzen und ihre Vision einzubringen.

Darüber hinaus beglückwünscht die Grünliberale Partei Irene Bernhard und Loris Grandjean zu ihrem Engagement. Ihre Kampagne für den Staatsrat hat es ermöglicht, neue politische Repräsentationen für unseren Kanton hervorzubringen und die Werte der glp zu vermitteln. Wir sagen ihnen noch einmal Glückwunsch und Danke.

Für die zweite Runde des Staatsrats wird das kantonal Vorstand in Kürze zusammentreten, um zu entscheiden, wen er unterstützen soll.