Freitag, 5. April 2019

Die einzige junge, ökologische und progressive Liste im Kanton

Medienmitteilung - Junge Grünliberale Freiburg

Die Jungen Grünliberalen Freiburg starten ein Rennen um den Nationalrat.

Für die Nationalratswahlen im Oktober präsentieren die Jungen Grünliberalen Freiburg eine ausgeglichene, ökologische und fortschrittliche Liste. Drei Qualitäten, die dem Parlament deutlich fehlen!

In den letzten Monaten überrollte eine grün(liberale) Welle das Land, wie insbesondere die Klimademonstrationen und die Kantonsratswahlen in Zürich und Luzern zeigen. Die Jungen Grünliberalen freuen sich über dieses massive Engagement für die Umwelt. Als Partei, deren Wesen auf ökologischem Engagement basiert, ist sie entschlossen, dieses günstige Umfeld bei den Wahlen im Herbst dieses Jahres zu nutzen.

Grünliberale Werte sind um eine tolerante Gesellschaft, eine nachhaltige Wirtschaft und eine effiziente Ökologie herum organisiert. Auf nationaler Ebene setzen sich die Jungen Grünliberalen daher ein für die Ehe für alle, Ökologie und ein AHV-System, das für alle Generationen gerecht ist. In Freiburg sind die 7 Kandidat-IN-en engagierte und motivierte Junge, die sich nicht nur in der Politik investieren, sondern auch in Verbänden, Kunst und Sport. Sie alle bringen ihr Know-how und ihr Lieblingsthema in eine Liste ein, in der Geschlecht, sexuelle Orientierung, Ausbildung und Interessenvielfalt kombiniert werden und sich gegenseitig ergänzen, um den Freiburger-IN-n eine progressive, grüne und liberale Alternative zu bieten.

Für eine ökoverantwortliche Schweiz, für einen frischen Wind im Parlament und für ein Gleichgewicht zwischen Männern und Frauen im Nationalrat: Stimmen Sie für die Liste der Jungen Grünliberalen Freiburg!

DIE KANDIDAT-IN-EN

LORIS GRANDJEAN, 26 Jahre alt, FSP Psychologe und Doktorand in der klinischen Psychologie, Bulle
#LGBTIQ+

ANAÏS GRANDJEAN, 28 Jahre alt, Marketing- und Kommunikationsbeauftragterin, Freiburg