Freitag, 30. April 2021

Das Wort des Vorstands - April 2021

von Adrian Gross - Vorstand glp Freiburg

Zuerst die Arbeit, dann…

Die Wahlen vom 7. März haben uns Grünliberalen zusätzliche Sitze in verschiedenen Gemeinden beschert und gezeigt, dass unsere Politik definitiv auch im Kanton Freiburg angekommen ist. Es bleibt vorderhand aber keine Zeit, uns auf diesem Erfolg auszuruhen, denn es gilt, denn Aufwärtstrend bei nächster Gelegenheit zu bestätigen. Wir müssen nachweisen, dass die glp im Kanton zu einer ernstzunehmenden Alternative herangewachsen ist und das Vertrauen in uns gerechtfertigt ist.

Diese Gelegenheit erhalten wir bereits im Herbst mit den kantonalen Wahlen. Die Zeit scheint reif, aus dem Schatten der anderen Parteien zu treten und mit eigenen Listen weiter an Sichtbarkeit und Präsenz hinzuzugewinnen. Dafür wird aber noch einmal enorm viel Arbeit von uns allen erforderlich werden, weshalb ich bereits heute an unsere Mitglieder und Sympathisanten appelliere: Macht mit und engagiert euch in irgendeiner Form für unsere Partei und die anstehende Kampagne. Gemeinsam können wir es schaffen, dass nach dem 7. März auch der 7. November zu einem glp-Tag wird. Und dann dürfen wir getrost inne halten und uns über ein erfolgreiches 2021 freuen.